Download Das Tagebuch der Prinzessin Leia (German Edition) by Carrie Fisher,Alan Tepper PDF

By Carrie Fisher,Alan Tepper

Die Nachricht vom unerwarteten Tod Carrie Fishers am 27. Dezember 2016 im regulate von nur 60 Jahren erschütterte nicht nur die Welt, sondern das gesamte megastar Wars-Universum. Jahrelanger Drogenmissbrauch und psychische challenge belasteten die Karriere einer sensiblen Frau, die zugleich als Prototyp des weiblichen Action-Stars in Hollywood galt. Wie auch Elizabeth Taylor und Shirley Temple, die schon früh Berühmtheit erlangten, zahlte Fisher einen hohen Tribut für ein Leben zwischen Extremen.

Als Fisher 1977 zum ersten Mal am Set von superstar Wars die Rolle der Prinzessin Leia verkörperte, wirkte sie noch unschuldig, lebensfroh und experimentierfreudig. Niemand hätte zum Zeitpunkt der Dreharbeiten den überwältigenden Erfolg der Sternensaga erahnen können, der in einen wahren Kult mündete. Charaktere wie Luke Skywalker, Darth Vader, R2-D2 und natürlich Prinzessin Leia und Han Solo haben mittlerweile den prestige von Archetypen der Popkultur erlangt. Das lag jedoch nicht nur am spannenden Drehbuch und der ideenreichen Umsetzung des Schöpfers George Lucas. Es struggle die Chemie zwischen den Darstellern, die der area Opera einen ganz besonderen Reiz verlieh.

Aufmerksame Zuschauer bemerkten schnell die geradezu magische Anziehungskraft, die zwischen der damals neunzehnjährigen Fisher und dem weit über zehn Jahre älteren Harrison Ford in der Rolle des Han Solo bestand. forty Jahre nach dem Leinwanddebüt lüftet die Autorin nun das Geheimnis: Während der Dreharbeiten entwickelte sich zwischen den beiden Darstellern eine stürmische und leidenschaftliche Liebesaffäre, die nicht nur wegen des Altersunterschieds brisant struggle, sondern vor allem wegen der Tatsache, dass Ford zum damaligen Zeitpunkt verheiratet war.

Das Tagebuch der Prinzessin Leia ist eine hochemotionale Autobiografie, bei der Fisher ihr Leben Revue passieren lässt und der Öffentlichkeit erstmalig die alten Tagebücher aus dem Jahr 1976 zugänglich macht. Hier erlebt der Leser eine junge Frau – schwärmerisch, zärtlich und von Gefühlen ergriffen, die sie zuvor nie in dieser Intensität erfahren hat. Neben Impressionen von den Dreharbeiten und sorgfältig ausgewähltem Fotomaterial berührt die hautnah miterlebbare Liebesgeschichte, die celebrity Wars in einem neuen (Sternen-)Licht erscheinen lässt. Carrie Fisher hätten ihren lovers kein schöneres Abschiedsgeschenk hinterlassen können.

Show description

Read or Download Das Tagebuch der Prinzessin Leia (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Im Bus ganz hinten: Eine deutsche Geschichte (German Edition)

In diesem Buch erzählt Patrick Losensky - besser bekannt als Deutsch-Rapper Fler - seine Geschichte. Doch eigentlich handelt es von einer ganzen iteration. Besser gesagt von einer Gesellschaftsschicht, die nicht in München-Grünwald, Berlin-Mi! e oder Hamburg-Eppendorf lebt. Diese Jugendlichen wohnen in Vierteln, die guy sonst nur ungern betritt, denn dort herrschen Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Armut.

Haarscharf am Abgrund vorbei . . .: Als Luftwaffenhelfer in Krieg und Gefangenschaft (German Edition)

Das Buch stellt einen sehr prägenden Ausschnitt aus dem Leben des Autors dar. Heimatnah nach Stade einberufen - wie bereits vorher viele Jugendliche seiner iteration - fand er sich nach Abschluss der Ausbildung und einigen Verlegungen mit seiner Flak-Batterie im Endkampf um Berlin wieder. Eine glückliche Fügung des Schicksals wollte es, dass er dem einzigen Zug der Batterie angehörte, der noch vor Eintreffen der sowjetischen Truppen aus der Reichshauptstadt herausgelöst wurde.

Jugendjahre in der Schweiz 1930-1950 (German Edition)

Die Geschichte vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg battle auch in der neutralen Schweiz geprägt durch die Wirtschaftskrise, durch Militärdienst und Lebensmittelrationierungen, durch technische Entwicklungen und durch die Aufbruchstimmung nach dem Krieg. Für diejenigen, die sie erlebt haben, fand diese Geschichte in kalten, verdunkelten Wohnzimmern statt, im engen Luftschutzkeller, beim Radiohören mit der Familie, mit dem ersten Chewing Gum und mit dem ersten, einzigen automobile im Quartier.

Bonhoeffer: Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet (German Edition)

30. Januar 1933: Adolf Hitler wird deutscher Reichskanzler. Noch ahnt niemand, dass sein Regime Deutschland zerstören wird. Doch schon zwei Tage später warnt der junge Pastor Dietrich Bonhoeffer im Rundfunk vor dem "Ver-Führer". Nach langem inneren Ringen entscheidet er sich schließlich, als Doppelagent gegen Hitler zu arbeiten.

Extra resources for Das Tagebuch der Prinzessin Leia (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.98 of 5 – based on 9 votes